Aktien in diesem Artikel
Bayer zahlt Hua Medicine vorab 300 Millionen Yuan und leistet später - je nach Fortschritt bei der Entwicklung - sogenannte Meilensteinzahlungen im Gesamtvolumen von bis zu 4,16 Milliarden Yuan (510 Millionen Euro). Bayer wird für die Vermarktung, Hua für Lieferung und Vertrieb zuständig sein. Den Umsatz teilen sich beide zunächst hälftig, Bayer bekommt zusätzlich eine nach Umsatz gestaffelte Servicegebühr
Der von Hua Medicine entwickelte Wirkstoff Dorzagliatin ist ein Glukokinaseaktivator, der bei Typ-2-Diabetes-Patienten auf die Wiederherstellung der Glukosehomöostase abzielt, indem er den Defekt der Glukosesensorfunktion in der Bauchspeicheldrüse behebt.
In China ist die Hälfte der Diabetes-Patienten noch unversorgt. Überdies gelingt es nur einer knappen Mehrheit, mit oralen Antidiabetika ihren Blutzuckerspiegel im Rahmen der Toleranz zu kontrollieren.
Eine kürzlich abgeschlossene klinische Phase-III-Studie zur Dorzagliatin-Monotherapie zeigte positive Wirksamkeitsdaten. Die klinische Phase-III-Metformin-Kombinationsstudie erreichte den primären Wirksamkeitsendpunkt.
Via XETRA ging es für die Aktien von Bayer 0,54 Prozent hoch auf 57,27 Euro.
FRANKFURT (Dow Jones)
Weitere News zum Thema Bayer
Bildquellen: Lukassek / Shutterstock.com
August 17, 2020 at 10:50PM
https://ift.tt/3g46l8M
Bayer-Aktie profitiert: Bayer vermarktet vielversprechendes Diabetes-Medikament in China - finanzen.net
https://ift.tt/2ZzN5cZ
kaufen und verkaufen
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Bayer-Aktie profitiert: Bayer vermarktet vielversprechendes Diabetes-Medikament in China - finanzen.net"
Post a Comment